Skip to main content

Osterfeuer in Reddereitz 2019

20.04.2019 Eigentlich sollte es in diesem Jahr kein Osterfeuer in Reddereitz geben. Die neuen Brandschutzvorschriften, mit der Bestimmung eines Mindestabstandes von 100 Metern zum nächsten Gebäude, waren auf beiden traditionellen Osterfeuerplätzen nicht zu erfüllen. Umso überraschender war es, als dann doch bekannt gegeben wurde, dass das Feuer stattfinden würde, allerdings in einem etwas beschaulicheren Rahmen. Es wurde ein Lagerfeuer bei den örtlichen Behörden angemeldet, das den neuen Brandschutzvorschriften gerecht werden konnte und so musste mit der Tradition in diesem Jahr doch nicht gebrochen werden. Aufgrund der kurzfristigen Bekanntgabe war die Zahl der Teilnehmer geringfügig niedriger als gewohnt. Bei Bier und guter Stimmung konnte somit in herzlicher Runde angestoßen werden.

Osterfeuer in Reddereitz 2018

31.03.2018 Trotz aller Widrigkeiten konnte das Osterfeuer in Reddereitz sauber über die Bühne gebracht werden. Wo sich andere Wind und Wetter beugen mussten, wurde hier mit vereinten Kräften und bei guter Stimmung für einen gelungenen Abend gesorgt.